Die Wettervorhersage – Deutsche Texte zum Lesen - Kostenlos Online im Internet Deutsch Lernen





Anna: Sag mir bitte, Catalina, was haben sie im Fernseher über das Wetter gesagt ? Brauche ich einen Regenschirm oder eine andere Schutzausrüstung ?

Catalina: Ich glaube nicht, der Himmel wird heiter und nur hier und da kurz bewölkt.

Anna: Und die Temperaturen?

Catalina: Die Minimalen sind in einen leichten Wuchs, und die Maximalen ungefähr 23 Grad in die Stadt.

Anna: Haben sie etwas über Niederschläge gesagt?

Catalina: Sie werden gegen Mittag erscheinen, unter Form von Wolkenbrüche.









Anna: Ich will ins Gebirge diesen Tagen gehen, was meinst du ?

Catalina: Ins Gebirge sind die Temperaturen in leichter Herabsetzung, es gibt Maximalen von 18 Grad. Der Wind wird leicht und mäßig blasen, hier und da.

Anna: Dann, wohin beratest du mir, zu gehen ?

Catalina: Ans Meer, weil es Temperaturen von 29 Grad geben. Dort ist das Wetter schön, ohne Niederschläge, wenigstens 3-4 Tagen. Die Sonne scheint stark !

Anna: Vielen Dank! Dann, gehe ich ans Meer.

Others have also studied :



---