Ergänzen der Familie – Deutsche Texte zum Lesen - Kostenlos Online im Internet Deutsch Lernen





Beamte: Guten Tag, meine Frau, kann ich Ihnen irgendwie helfen ?

Dana: Ja, entschuldigen Sie,Guten Tag. Ich bin ein bisschen verwirrt.

Beamte: Bitte, versuchen Sie sich zu beruhigen. Sagen Sie mir, ruhig, was sie wünschen.

Dana: Egal, das Problem ist, dass ich ausländisch bin und nicht gut die jetzige Gesätz kenne, welche die Schritte das Ergänzen der Familie behandeln. Sie wissen, dass wir, die Ausländer, das Recht haben, unsere Familie mitzubringen.

Beamte: Sicher, Sie sind gut angekommen. Um diese Schritte anfangen zu können, müssen Sie mir einpaar persönliche Dokumente und Daten über Ihre Familie geben,bitte.

Dana: Ja,sicher. Was brauchen Sie ?

Beamte: Bevor alles, ich brauche, dass Sie diesen Familienergänzung Formular auszufüllen.










Danach, brauche ich einpaar persönliche Daten über die Famile, Datum und Ort des Geburts, Arbeit, monatliches und jährliches Einkommen, als auch die Kopien dieser Dokumenten.

Dana: Hier, alle Dokumenten. Letzte Woche habe ich eine Anzeige mit allen nötigen Dokumenten gesehen, aber ich war mir nicht sicher. Jedenfalls, hier, in dieser Mappe, haben Sie alle Dokumente.

Beamte: Lassen Sie mich überprüfen, bitte. Sagen Sie, bitte, seit wann haben Sie Arbeitsvortrag ?

Dana: Seit fast 7 Jahren bin ich mit Arbeitsvortrag mit ganzer Norme für eine unbegrenzte Zeit angestellt. Meiner Leiter war einverstanden mir mit diesen Formalitäten zu helfen und meine Steuer zu bezahlen, damit ich von diesem Recht, dass der rumänische Staat den Ausländern gibt, und zwar den Vorteil ziehen zu können.

Beamte:Sehr gut, Ihre Daten sind gültig. Ihre Kontributionsfische ist aktualisiert, alles ist in Ordnung. In einem Monat werden Sie den Erlaubnisschein bekommen, der Ihnen das Bedürfnis gibt, eure Familie hier zu bringen.

Dana: Vielen Dank, Frau. Sie waren sehr hilfreich.

Beamte: Dafür nichts. Es ist in Ordnung. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.

Dana: Ihnen auch.
Neuere Ältere