Im Hotel – Wir fragen am Anfang nach freien Zimmern, Einrichtungen ,inklusive Dienstleistungen und Preis




Rezeptionistin: Guten Tag, meine Dame, mein Herr. Willkommen! Wie kann ich Ihnen helfen ?

Georg: Guten Abend, haben Sie freie Zimmer?

Rezeptionistin: Ja, was für ein Zimmer möchten Sie ?

Georg: Ich möchte ein Doppelzimmer für mich und meine Frau.

Rezeptionistin: Für wie viele Nächte ?

Georg: Drei Nächte.

Rezeptionistin: Geben Sie mir bitte Ihren Personalausweis. Alles in Ordnung, ich habe Ihre persönlichen Daten eingetragen.

Georg: Was für Einrichtungen haben wir ?










Rezeptionistin: Sie haben Fernseher, Internetzugang und Klimaanlage. Unser Hotel stellt zur Verfügung auch zweiSchwimmbäder: ein bedecktes und ein äußerliches, Sauna und Fitnessraum. Der Preis ist von 40 Euro pro Nacht. Frühstück und Abendessen sind im Preis eingeschlossen. Unser Restaurant ist bis 10 Uhr in die Nacht geöffnet.

Georg: Hat es auch einen Kühlschrank ?

Rezeptionistin: Für den Kühlschrank müssen Sie 3 Euro pro Tag bezahlen.

Marie: Sehr gut, können wir das Zimmer sehen ?

Rezeptionistin: Ihren (Ihr) Zimmer befindet sich im ersten Stock, es hat Ansicht zum Meer und ist sehr geräumig.

Marie: Das ist wahr, es ist sehr geräumig und hell, und es hat auch Ansicht zum Meer. Und was für einer(eine) Aussicht ! Vielen Dank!. Was denkst du, Georg ?

Georg: Es ist perfekt, danke.

Rezeptionistin: Dafür nichts. Wenn Sie etwas brauchen, rufen Sie Nummer 345 an, bitte. Wir sind Ihnen zur Verfügung.
Neuere