Im Restaurant - Deutsche Texte zum Lesen - Kostenlos Online im Internet Deutsch Lernen





Kellner: Guten Tag, meine Dame, mein Herr. Willkommen in unserem Restaurant  !

Maria:Guten Abend, können wir das Menü sehen, bitte  ?

Kellner: Sicher, hier. Sie haben Preisverminderung zum Menü des Hauses.

George: Es scheint ein schönes Restaurant zu sein, was meinst du ?

Maria: So ist es, hast du dich über das Menü entschlossen  ?

George: Ja, bringen Sie mir eine Gemüsesuppe als Aperitiv, und, als zweites Gericht, ein gut gekochtes Braten, ohne Salad.

Kellner: Und Sie,meine Dame? Was haben Sie entschlossen?

Maria: Mir bringen Sie einen grünen Salad mit Tomaten und Öl und eine Lasagna. Müssen wir viel warten?

Kellner: Ungefähr 20 Minuten. Was wünschen sie trinken, meine Dame, mein Herr?










Maria: Ein Mineralwasser, bitte, und Wein für den Herr, Weißwein. Und eine Dose kalte Cola, bitte.

20 Minuten später

Kellner: Guten Apetit!

George: Danke, hm, eine richtig leckere Suppe. Wie ist deine Pasta?

Maria: Gut gekocht und geschmackhaft. Willst du probieren?

George: Nein, danke, ich wollte seit langem einen Braten essen, ich will nichts anderes.

Maria: Ich habe verstanden, dann, warten wir auf den Kellner um einen Dessert zu bestellen.

George: Da ist er, können Sie uns, bitte, das Dessertsmenü bringen?

Kellner: Ja.

Maria: Was empfehlen Sie uns?

Kellner: Ich empfehle Ihnen unseren Tiramisukuchen, es ist lecker.

Maria: Dann, bringen Sie uns zwei Potionen und machen Sie die Rechnung, bitte.

Kellner: Zahlen Sie Bargeld oder mit der Karte?

George : Wir werden mit der Karte zahlen.

Kellner: Wir danken Ihnen und warten auf Ihnen wieder!

Maria: Wir werden sicherlich zurückkommen! Es hat uns Spaß gemacht!
Neuere Ältere