In einen publischen Verhehrsmitttel - Deutsche Texte zum Lesen - Kostenlos Online im Internet Deutsch Lernen





In die Bushaltestelle

Marian:Entschuldigen Sie, Frau, können Sie mir sagen um wieviel Uhr der nächste Bus nach Bukarest wegfährt?

Verkäuferin: Ja, um zwei Uhr Punkt. Gebe ich Ihnen ein Ticket ?

Marian: Sicher, danke.

Verkäuferin: Nur Hinfahrt, oder auch Zurückfahrt?

Marian: Hin- und Zurückgfahrt, bitte.

In dem Bus

Marian: Stört es Ihnen, wenn ich das Fenster öffne und mich hier setze, Herr?

Der Herr: Nein, gar nicht.

Marian: Danke.










Um wie viel Uhr kommt der Bus in Bukarest an?

Der Herr: Um gegen drei Uhr, hoffe ich.

Marian: Fährt diesen Bus auch nach Pitesti?

Der Herr:Ich glaube ja, jedenfalls, man muss alle Haltestellen ankündigen.

Der Aufseher: Die Tickets, bitte. Die Tickets und die Abonnementen, bitte. Kann ich Ihr Ticket sehen, Herr?

Marian: Hier, ist es in Ordnung?

Der Aufseher: Lassen Sie uns sehen, ja, es ist gültig. Danke.

Der Herr: Ich steige hier aus, ich wünsche Ihnen einen guten Tag!

Marian: Danke, ebenfalls.

Der Aufseher: Hier ist Zeilenende. Bitte nehmen Sie alle Ihre Gepäcke und persönliche Gute mit. Danke !
Neuere Ältere