Orientierung - Deutsche Texte zum Lesen - Kostenlos Online im Internet Deutsch Lernen





George: Entschuldigen Sie, Herr, ich brauche einpaar Informationen. Könnten Sie mir helfen, bitte?

Der Herr: Ja, sagen Sie, bitte.

George: Ich kenne diese Stadt nicht so gut und ich möchte wissen, wo ich die nächste Bushaltestelle finden kann?

Der Herr: Wohin möchten Sie ankommen?

George: Im Zentrum“.

Der Herr: Gehen Sie auf die erste Straße nach rechts, geradeaus bis zu der zweiten Ampel und danach gehen Sie links.

George: Ich habe verstanden. Ich muss die Bushaltestelle „Billa“ erreichen, Nummer 45. Haben sie eine Ahnung wie ich das tun könnte?

Der Herr: Ja, ich kenne die Gegend gut. Sie müssen den Bus Nummer 23 einsteigen und in der fünften Haltestelle aussteigen.










Danach gehen Sie auf die Hauptstraße ungefähr 300 m und überquerren Sie die Straße bei der ersten Ampel. Gegenüber sehen Sie das große Kino. Gehen sie ihm vorbei und dann die dritte Straße nach rechts. Dort ist die „Billa“ Haltestelle.

George: Gibt es ein Restaurant in die Gegend?

Der Herr: Ja, das Restaurant ist genau an der Anfang der Straße. Er heißt Cosmo und ist sehr groß. Nummer 45 ist
irgendwo in der Mitte der Straße .

George: Vielen dank, Herr. Sie sind sehr nett.“

Der Herr: Dafür nichts. Guten Tag!
Neuere Ältere