Einkaufen – Wir gehen ins Lebensmittelgeschäfteinkaufen und bezahlen für: Mehl,Zucker,Salz,Milch,Gemϋse,Obst und andere Produkte




Ana: Guten Tag,ein Moment.Ich mussdas Einkaufszettel finden.Hier ist es,ich fand es.

Die Verkäuferin: Sagen Sie,bitte.

Ana: Erstens will ich zwei Kilos Mehl, ein Kilo Zucker und ein Kilo Salz.Dann biete ich Ihnen mir zwei Flaschen Tomatensaft,zwei Kilos Milch,einen Reisbeutel und einen Butterpackung geben.Und ich möchte auch zwei Kilos Rindfleisch,zwei Kilos Hϋhnchenfleisch,drei hundert Gramm Käse und ein Kilo Fisch.

Die Verkäuferin: Hier sind sie,meine Frau.Möchten Sie auch etwas anders ?

Ana: Gemϋse jetzt : zwei grϋne Salaten, ein Kilo Tomaten und ein Kilo Karotten.Und auch drei Kilos Kartoffeln,die gröβten.Und zwei aufgeschnittene Bröte,bitte.










Die Verkäuferin: Einverstanden.Möchten Sie Obst ?

Ana: Ja, ich will auch Obst.Ein Kilo Bananen, ein Kilo Erdbeeren und ein halb Kilo Orangen.

Die Verkäuferin: Möchten Sie auch Getränke ?

Ana: Ja, ich will zwei Flaschen Mineralwasser und eine Flasche stilles Wasser.Fertig.

Die Verkäuferin: Zahlen Sie Bargeld oder mit der Kreditkarte?

Ana: Bargeld,was kostet es?

Die Verkäuferin: Fϋnfundvierzig Euro,bitte.

Ana: Danke sehr.

Die Verkäuferin: Ich danke Ihnen und warte auf Ihnen wieder.

Others have also studied :



---