In die Konditorei – Lassen Sie uns Delicatessen einkaufen und den Heirat mit Torten, Fondantbonbons, Plätzchen feiern




Verkäufer: Guten Tag, meine Dame, womit kann ich Ihnen helfen?

Sara: Guten Tag zu Ihnen auch, Herr. Sagen Sie bitte, was für eine Torte befehlen Sie mir für den Jahrestag meines Heirats? Heute feiern wir einen Jahr !

Verkäufer: Glückwünsche, meine Dame !Dann werde ich Ihnen sagen, dass wir für solche Ereignisse etwas besonderes haben : Schokoladentorte mit zwei Schichten, Ananas und Kaffee. Es ist am meisten bestellt.

Sara: Mm, das klingt lecker. Wie viel kostet es ?

Verkäufer: 15 Euro ein Kilo.

Sara: Dann möchte ich eine solche Torte von zwei Kilos. Wir haben viele Gäste heute. Und was anderes könnte ich kaufen, außer der Torte ?

Verkäufer:Ich rate Ihnen Fondantbonbons und Kokosnuss-Plätzchen einkaufen. Alle diese Waren sind in unser Labor gebäckt und sind also frisch und gut für die Party.

Sara: Ja, bitte, geben Sie mir ein Halb Kilo Plätzchen und ein Halb Kilo Fondantbonbons.










Verkäufer: Sicher, wie Sie wünschen. Wollen Sie noch etwas anderes ? Sara: Nein, ich will nur noch wissen, wie lange die Bestellung für die Torte dauert ?

Verkäufer: Jetzt ist es 10 Uhr, Sie können um ungefähr zwei Uhr zurückkommen, um sie zu holen. Jetzt müssen sie einen Geldvorschuß von 20 Euro bezahlen.

Sara: Ja, hier.

Verkäufer: Ich gebe Ihnen diesen Zettel, mit welchem Sie die Bestellung um die gegebene Zeit abholen können. Dann werden sie den Rest bezahlen.

Sara: Ja, danke, Sie sind sehr hilfreich.

Verkäufer:Dafür nichts. Herzlichen Glückwunsch für den Jahrestag und eine schöne Party!

Sara: Auf Wiedersehen!
Neuere Ältere