Mein Leben im Allgemeinen – professionelle und persönliche Vorstellung – Sprechen wir anderen Personen über professionelle, persönliche Beschäftigungen, Hobbys und Freizeit.




Anna: Hallo! Ich bin Anna. Ich bin Studentin und in der Freizeit mag ich sehr viel reisen. Ich sah fast ganz Europa. Das letzte Mal war ich in Paris. Es ist wirklich eine schöne Stadt! Was machst du in deiner Freizeit?

Marie: Hallo, Anna! Ich heiße Maria. Ich beendete meine Studien und jetzt arbeite ich als Beamtin im Rathaus. Meistens, in meiner Freizeit mag ich lesen oder Musik hören. Diese zwei Beschäftigungen entspannen mir viel!











Radu: Ich heiße Radu und bin Rechtsanwalt. Ich habe nicht so viel Freizeit, weil meine Arbeit erlaubt mir nicht, aber, manchmal, wenn ich ein bisschen Zeit finde, mache ich Sport. Ich mag in den Park rennen, wenn das Wetter schön ist, wenn es regnet, zum Beispiel, gehe ich an die Schwimmhalle zu schwimmen. Sport hilft mir meinen Gesundheitszustand zu erhalten und befreit mich vom täglichen Stress.

Raluca: Hallo zusammen! Ich bin Raluca, und glücklicherweise habe ich viel Freizeit. Ich bin Schülerin im dritten Jahr, Lyzeum. In der Freizeit mag ich mit meinen Freunden in die Stadt ausgehen, am Film oder ganz einfach spazieren. Am Wochenende mag ich im Internet surfen. Ich bin eine sehr gesellige Person und ich habe viele Freunde überall!

Andrei: Ich bin Andrei. Ich vertreibe mich die Zeit kochend. Die rumänische Küche ist mein größtes Hobby!

Others have also studied :



---