Über Beruf und Arbeit – Teilen wir anderen über unsere Arbeit, Jobs, Gewerbe, berufliche Beschäftigungen mit




Maria, Andreea, Alina, George und Robert sind Freunde. Heute teilen sie uns über ihre Beschäftigungenmit. Lassen wir sehen, was sie sagen:

Maria: Ich bin Ärztin, genauer gesagt eine Kinderärztin. Ich mag Kinder sehrund ich wünschte immer Ärztin werden. Mein Gewerbe impliziert viel Veranwortlichkeit, aber es is sehr schön die empfindlichsten Personen, die Kinder, zu heilen.

Andreea: Ich bin Buchhalterin seit fünf Jahren. Ich mag meine Beschäftigung und mit Zahlen zu arbeiten. Aber lassen wir auch Alina über ihre Beschäftigung sprechen!











Alina: Hallo zusammen! Ich heiße Alina und ich bin Sekretärin an einer Verkaufsfirma durch Internet. Ich spreche viel am Telefon und ich nutze dem Computer täglich. Ich treffe neuen Personen allemal und ich muss viel auf Englisch sprechen, weil wir viele fremde Kunden haben. Ich mag was ich tue und ich würde nie meinen Arbeitsplatz umsatteln.

George: Ich heiße George und ich bin Mathematiklehrer. Ich arbeite an einem theoretischen Lyzeum in Bukarest. Ich liebe meine Arbeit.

Robert: Ich bin Beamte, und, wie Alice, ich arbeite mit dem Publikum. Häufig treffe ich sehr umständliche Personen und es ist nicht leicht was ich mache, aber es sind schon zehn Jahren seitdem ich in diesem Büro arbeite und ich bin gewöhnt. Was arbeitest du?

Others have also studied :



---