Vorstellungen – Kennen wir lernen und sprechen wir anderen über uns oder einen Freund




Maria: Hallo, Georg. Wie geht es dir? Bist du gut?

Georg : Hallo, Maria. Ich bin gut, danke. Ich ging mit meinem Kollege, Marian aus. Ich stelle ihn dir vor: Maria, er ist Marian, Marian, sie ist Maria, eine Freundin von mir.

Maria : Hallo, Marian. Angenehm, dich kennenzulernen.

Marian : Angenehm, auch, Maria. Woher kommst du, weil du mir fremd scheinst?

Maria : Ich komme aus Frankreich. Ich kam hier, in Berlin, um an die Universität zu studieren.











Georg : Maria ist ein sehr intelligentes und fließigesMädchen.

Maria : Danke, du bist sehr nett wie gewöhnlich. Und du Marian, woher kommst du?

Marian : Ich komme aus Berlin, geboren und aufgezogen hier.

Maria : Ich verstand. Jetzt, leider muss ich gehen. Ich beeile mich. Es war sehr schön dir, Georg, wiederzusehen und dir, Marian, kennenzulernen. Wir sehen uns!

Georg : Auf Wiedersehen, Maria! Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Marian : Auf Wiedersehen, Maria! Es freut mich,dir auch kennen zu lernen!

Others have also studied :



---