Wie spät ist es? – Lernen wir nach der Urhzeit zu fragen und sagen. Die Plannung der Aktivitäten




Dana Entschuldige mich,Sorana, hast du eine Uhr?

Sorana Ja, ich habe sie, sie ist eine neue Uhr. Sie ist electronisch. Sie ist ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter.

Dana: Es ist sehr schön.Wie spät ist es?

Sorana: Ich weiss es nicht, meine Uhr zeigt halb neun Uhr, aber sie funktioniert nicht richtig, sie steht. Ich denke, dass ich die alte Batterie entfernen und eine neue ihr stellen muss.









Dana: Ich frage dich,weil ich Vorlesung um zwölf Uhr fest habe. Meine Uhr funktioniert gewöhnlich,weder geht sie vorne, noch bleibt sie nach,aber jetzt funktioniert sie nicht.Ich will nicht vorne, aber nicht nach ankommen. Ich will pünktlich sein.

Sorana: Frag diesen Herr, der im Bushalt ist. Ich lass dich nun, weil ich ins Theater mit einer Freundin gehen muss.

Dana: Tschϋβ. Viel Spaβ!

Neuere Ältere