Zum Mechaniker - Deutsche Texte zum Lesen - Kostenlos Online im Internet Deutsch Lernen





Paul: Hallo, Marian, wie geht es  ? Wie gut dich zu sehen, was bringt dich da?

Marian: Hallo, Paul, ich bin gut, danke, aber ich habe Probleme mit dem Auto.

Paul: Was hat es  ?

Marian:Der Motor hört plötzlich auf und man kann einen komischen Geräusch hören, wenn ich bremse. Was könnte sein  ?

Paul:Lass uns sehen. Bevor etwas zu tun, müssen wir den Öl versetzen. Danach, den Ölfilter und den Kanzelfilter.

Marian: Ich habe verstanden, und wie viel machen alle diese?

Paul: Na ja, du weisst ich habe dir fast immer Verminderung gemacht, sagen wir, 100 Euro, ist das gut  ?

Marian: Na ja. Aber was ist mit dem Geräusch das man hört, wenn ich bremse?

Paul: Ha, der komische Geräusch kommt von dem Dämpfer. Keine Sorgen, wir versetzen die auch, weil es sehr wichtig ist, das Auto zu kontrollieren.










Man kennt, dass ausgenutzte Dämpfer das Kontroll des Autos schlecht beim Kurven beeinflusst. Es ist besser vorsichtig zu sein, nicht wahr  ?

Marian: Ganz gewiss, um so mehr wenn es um die eigene Sicherheit geht. Was anders müssen wir noch versetzen  ?

Paul: Wir müssen auch die Bremesplättchen versetzen, sie sind ziemlich ausgenutzt, und jetzt, dass du es da gebracht hast.

Marian: Ja, du hast recht. Ich lasse es hier, damit du es im Ordnung bringst. Wann kann ich es abzuholen kommen?

Paul: Morgen um vier Uhr, wird es repariert sein. Ich warte auf dich.

Marian: Bis morgen, dann. Vielen Dank, Paul, wir machen die Rechnung dann.

Paul: Ja, kein Problem.

Others have also studied :



---