Beim Augenarzt – Wir sprechen mit dem Arzt ϋber den Problemen mit den Augen.Wir testen uns und machen Brille.




Marius: Guten Tag,Herr Arzt, darf ich eintreten?

Der Augenarzt : Ja, bitte treten Sie ein, nehmen Sie Platz.

Marius : Danke. Ich kam zu Ihnen, weil meine Augen fϋr etwas Zeit mir weh tun und ich Kopfschmerzen habe.

Der Augenarzt : Sagen Sir mir ihre Alter und Name.

Marius : Marius Visconti, fϋnfunddreißig Jahre alt.

Der Augenarzt : Waren sie noch zu dem Augenarzt bis jetzt ?

Marius: Nein, es ist das erste Mal.

Der Augenarzt : Ich mache Ihnen einen Sichttest, von Ihre Probleme ich mich bewusst sein. Dann sehen wir, was wir machen können,um die Sehschärfe zu korektieren,wenn es nötig ist.










Marius : Einverstanden.Was muss ich machen ?

Der Augenarzt: Sie müssen mir die Buchstaben und die Ziffern auf der vornen Tabelle lesen, von oben beginnend.

Marius: A(a), B(be), F(ef), H(ha), 5(fϋnf), 8(acht), 9(neun).

Der Augenarzt : Sehr gut,bis jetzt.Nun schlieβen Sie das linke Auge und lesen Sie mit dem Rechtes von der zweiten Tabelle,bitte.

Marius: 5(fϋnf), 6(sechs), aaa 9(neun), J(iot)…?

Der Augenarzt: Sind Sie sicher?

Marius: Nicht so sicher,ich sehe im Nebel.

Der Augenarzt: Nun schlieβen Sie das rechte Auge und Lesen sie mit dem Linkes die dritte Reihe,bitte.

Marius: 6(sechs), 9(neun), ich sehe nicht mehr,wäre das 2(zwei) ?

Der Augenarzt: Genug,danke.Ihr Problem ist die Kurzsichtigkeit.Sie mussen ständige Brille tragen.Ich verschreibe Ihnen ein Rezept fϋr Brille. Sie haben 0.5 (null komma fϋnf) Dioptrien zu den beiden Augen.Sie sind nicht groβ,aber die Augen fϋhlen die Anstrengung, die Sie machen zu sehen und das schädigt sie. Hier ist das Rezept.Wenn Sie die Brille nicht tragen,um diesen Brechunglaster zu korektieren,kann das Sicht mehr und mehr sich verschlimmern.

Marius: Danke sehr, Herr Arzt ! Schönen Tag !

Der Augenarzt: Ihnen auch!
Neuere Ältere